KRACH AM WENDLHOF

ein überaus lustiges Volksstück in 3 Akten
von Hans Lellis

8 Aufführungen vom 27.11. bis 8.12.1993 im Gasthaus Schreiblehner in Atzelsdorf.



Die Personen und ihre Darsteller
Alois WendlHermann JOKSCH
Stasi WendlIngeborg POLT
LoislFranz REITHER
MichelMartin WASTL
GundlGerti LINTNER
Dagobert PfistererGottfried JOKSCH
Marein PfistererAndrea RÖDL
AfraChristl BRUCKNER
HolleroschaniLeo SCHMID
Vroni HallerChrista MAYR
SouffleuseEdith SCHMID
RegieLeo SCHMID

Inhaltsangabe:

Der Großbauer Alois Wendl, sowie sein Kontrahent der reiche Pfisterer beabsichtigen bei der Landwirtschaftsausstellung in Linz die beste Sau im Stall zum Wettbewerb anzumelden und so wird bei weinseliger Laune eine Wette abgeschlossen, die zu gewinnen für beide ein Muss darstellt, da ansonsten der häusliche Friede gefährdet wäre. Als der Wendlbauer zur Ausstellung nach Linz fährt, aber auf der Strecke in einem äußerst gemütlichen Einkehrgasthof versumpft, kann er bei seiner Rückkehr nicht ahnen, dass die Ausstellung um eine Woche verschoben wurde.

ZUR STARTSEITE